Montag, 17. August 2020

Arkham Storys Teil 5

"Ich habe gehört, du hast dich von Yuma getrennt..." grinsend lehnte das Alien sich vor, um seiner Angebeteten verführerisch ins Ohr zu hauchen.
"Ja. Na und? Diego, verpiss dich einfach." murrte ich und verpasste dem Schwarzhaarigen einen Rippenknuffer, damit er aufhörte mich mit seinem schlechten Atem anzuatmen.
Falls du eine Schulter zum Ausweinen brauchst, Babe, weißt du ja wo du mich findest."~ mit diesen Worten und einer voll bescheuerten Geste obendrein verpisste sich der Schwarzhaarige endlich. Das seine "Flamme" Zorica während des Gesprächs direkt daneben gesessen hatte, kümmerte ihn scheinbar nicht.
Ziemlich gefrustet saß ich mit Zorica und Luna (die jetzt wieder Becky hieß) in der gemeinsamen Kantine und sinnierte über das Leben. Tatsächlich hatte ich die Trennung nicht ganz so gut verkraftet, wie ich allen Glauben machen wollte. Zwischen Yuma und mir lief es nicht mehr ganz so gut. Die Leidenschaft war weg, dann nervte Miss Schrabbel tierisch und irgendwann war es mir dann zu viel gewesen. Ich hatte mich von ihm getrennt und er hatte ziemlich emotionslos darauf reagiert. Und jetzt saß ich hier mit den anderen beiden gefrusteten Damen und sinnierte über mein Leben.
Luna seuftzte theatralisch: "Wenn ich nur wüsste wer Yosh wirklich ist. Kosh ist er zumindest nicht."
"Jonathan Crane."
"Ich meine, er sieht wie er aus und er verhält sich auch so, aber... Irgendwas ist seltsam."
"Weil er Jonathan Crane ist?"
"Ich glaube, es liegt an seinem Ufo. Ich meine, seit wann sind außerirdische Schiffe denn orange?"
"Dat Ufo is ja uch eein angemaltes Fristbee, dein Yosh ist ein Jonathan und keine Ahnung. Ich habe auch noch nichts von Ufos gehört, die wie Dinosaurier klingen und trotzdem haben sie das in Star Wars so umgesetzt."
"Star Wars ist ja auch ein Film. Ich rede hier von einem echten Ufo."
Augenblicklich landete mein Face auf dem Tisch. Wie konnte man nur so genial dämlich sein? Ich meine, man sah doch das das Jonathan und kein Außerirdischer war. Himmel!
"Immerhin ist Yosh dir treu, Luna. Ufo hin, Ufo her. Diego hingegen... Ich glaube er hat eine Affaire." mischte sich Zorica in unser geniales Gespräch ein und setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
"Ach echt? Und mit wem könnte er eine Affaire haben?" fragte ich einfach mal scheinheilig nach. Ich meine, Diego hatte mit mir geflirtet, während sie dabei saß. Das er nicht besonders treu war lag ja wohl auf der Hand. Shit egal mit wem er eine Affaire hatte. Wahrscheinlich vögelte er mit dem ganzen Arkham Knast.
"Mit Chantal." erklärte sie mit stolz, so als wäre ihr das gerade eingefallen.
"Sag mal, hast du zu viel von diesem Wiskas-Katzenfutter genascht? Ich habe mit dem sicher keine Affaire mit dem."
"Hmmm... Sicher doch."
"Bist du dumm, oder so? HAL~OH, ich sitz direkt neben dir? Wie soll ich da mit dem vögeln? Vor allen Dingen ist der so gail wie ein Scheißehaufen." genervt schlug ich die Hände über den Kopf zusammen und stocherte gefrustet in meinem Brei-Käse-Auflauf. Gab es denn hier keine rattenscharfe Männer, die dominant waren und einfach nur vögeln wollten? Vielleicht sollte ich doch etwas mit Diego anfangen. Aber ne. Lieber nicht.
Plötzlich kamen die Valeska-Brüder auf uns zugelaufen und setzten sich unaufgefordert 0mit an den Tisch.
"Wisst ihr mit wem Yuma jetzt zusammen ist?" platzte es aus Joker heraus, der auf seinem Stuhl hibbelte, als könne er es kaum abwarten uns zu erzählen wen mein Ex nun datete.
"Spucks aus. Ich wette es ist Mika. Ich meine Michaela Schrabbel."
"Nö."
"Diego?"
"Nope."
"Zorica?"
"Sitzt die nicht direkt neben dir?"
"Wer ist es denn dann?"
"Mikoto. Er ist mit Mikoto zusammen."
"MIT MI-KOT-O?!!!! Du willst mich verarschen Valeska, oder? Unsere Ommi?"
"Das ist kein Scherz. Er sitzt mit ihr nicht weit von euch an einem Tisch und füttert ihr diesen wiederlichen Käsebrei. Sie wollen sogar heiraten und Kinder kriegen."
Okay. Jetzt war ich baff. Mit den beiden hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich meine, wir kannten alle unsere Mikoto. Alt, tattrig, inkontinent...
"Warum tut Yuma sich das freiwillig an?" platzte es aus mir herraus.
Statt Joker antwortete mir Jeremiah: "Das habe ich ihn auch gefragt und er meinte, er hätte so die Schnauze voll von triebgesteuerten zickigen unlustigen dominanten Weibern, dass er sich mit Freude um Mikoto kümmert. Die ist wenigstens impotent."
Mein linkes Auge zuckte gefährlich. Mit dieser Aussage zielte er doch auf mich ab. Wütend knallte ich die Faust auf den Tisch: "Dann bleibe ich eben single und gehe mit meinen Mädels aus. Kommt! Suchen wir uns ein paar richtige Kerle zum knallen."
"Ich bin dabei." stimmte Zorica mit ein.
"Ich will aber nur den Einen." jammerte Luna: "Ich will nur Kosh, äh Yosh."
"Das ist nicht Kosh, sondern FUCKING JONATHAN!!! Dann nimm ihn halt mit und machst ihm ihn GANBANG zu dritt oder zu viert. Ladet die Valeskas ein. Wir gehen jedenfalls aus. Das ist beschlossene Sache und ich will keine Wiederrede hören."  erneut landete meine Faust auf dem Tisch und Luna war still. Damit schnappte ich mir mal Tablett, um die Reste wegkippen zu gehen.

Für den heutigen Abend hatte ich mir ein enges blaues Spaghettiträgerkleid mit Wasserfallkragen und Glitzer drauf angezogen. In meinem Haar steckte eine weiße Blüte und an den Füßen trug ich ebenso blaue hochhackige Schuhe mit Rosenmotiv. Ich wollte mir schon meine Handtasche packen, als es an der Türe klopfte. In der Annahme es sei eine meiner Freundinnen, stöckelte ich los und öffnete die Türe. Vor dieser stand allerdings nicht Zorica oder Luna, sondern... Wer zum Fuck war das? Vor mir stand ein Typ in einem rotschwarzen Anzug mit ebenso rotschwarzen Mobfisur und...Ohren. Auf seinen Kopf waren schwarze Antennen angebracht und in der Hand hielt er ein echt occult aussehendes Mikrofone. Seine Handschuhe und Schuhe waren ebenfalls in Rottönen gehalten. Das schlimmste war aber sein Gesicht. Seine Zähne sahen aus, als hätte er sie nie geputzt so gelb waren sie, außerdem liefen sie spitz zu wie Haifischzähne. Seine Haut war sie bleich, dass sie beinahe grau wirkte und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hatte er sich dunkelroten Liedschatten bis unter die Augenbrauen...geschmiert. Iris und die Sklera seiner Augen waren ebenfalls...rot. Total panisch knallte ich die Türe wieder zu. Okay. Der sah schon heiß aus, auf eine verstörende Art und weise heiß. Also machte ich die Türe auf, um zu sehen was der Typ von mir wollte.
"Hallo. Darf ich jetzt sprechen?" hörte ich ihn sagen, als ich die Türe wieder geöffnet hatte.
"Wenn du mir mitteilst wer du überhaupt bist und was du von mir willst..." entgegnete ich ihm und verschränkte die Arme vor der Brust.
Unaufgeforderte zwängte der Fremde sich an mir vorbei, drehte eine Runde in meinem Zimmer, ehe er zu einer enthusiastischen Rede ansetzte: "Ich habe dich in der Kantine mit den bescheuerten Valeskazwillingen gesehen und bin begeistert von deiner Rede. Dein Enthusiasmus, deine Stärke, deine Redegewandheit. Alles in allem wäre eine Beziehung mit dir sehr unterhaltend."
"WOW wow! Moment mal. Wir kennen uns erst seit fünf Minuten und ich kenne deinen Namen immer noch nicht. Ach nein, wir kennen uns erst seit fünf Sekunden. Wie kommst du auf die Idee, dass ich mit dir zusammen sein will?"
"Hmm, ich weiß nicht. Vielleicht um deinem Ex-Freund eine reinzuwürgen? Scheinbar versteht ihr euch nicht mehr ganz so gut. Alastor mein Name. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen."
"Okay. Der Punkt geht an dich...Alastor."
"Prima. Dann würde ich vorschlagen, laufen wir deinen Freundinnen entgegen, die gleich bei dir eintreffen werden." mit diesen Worten wurde ich auch schon von Alastor am Arm gepackt und aus meinem Zimmer geschleift. Luna und Zorica kamen gerade um die Ecke. Während Luna sich bei Jonathan eingeharkt hatte, hing Diego bei Zorica dran, welche nur wenig begeistert schien.
"Huch? Wo hast du den denn hier?" wollte Luna von mir wissen, während Zorica Alastor ein kokettes Lächeln schenkte. Diego schaute ganz und gar nicht begeistert aus und grummelte etwas vonwegen: "Das frage ich mich auch."
"Wir sind seit fünf Sekunden ein Paar und keinen Schmarren wer das ist. Ich weiß nur, dass er Alastor heißt und vor meiner Türe stand. Das wars aber auch schon." erklärte ich ihr und feixte über Diegos wütende Blicke, die er meinem neuen Partner zuwarf.
"Na dann müssen wr uns ja keine Gedanken machen, dass du keinen Partner hast. Dann können wir ja zusammen ausgehen. Komm, Yosh."
"Und er heißt immer noch Jonathan."

Da die Inhaber des Arkham Knastes wohl wussten, dass ihr Kantinenfutter beschissen war, hatten sie eine Fressmeile errichten lassen mit einigen Restaurants und anderen Läden. Mein Magen knurrte und ich freute mich schon auf ein anständiges Essen, da ich heute Mittag nicht viel zu mir genommen hatte. Brei mit Käse. Wie konnte man sowas nur kombinieren? Doch denn entdeckte Luna einen Teeladen, der "Tee und andere Untertassen" hieß und musste direkt unbedingt rein. In einen Teeladen. Wo ich Tee doch so sehr mochte. Zu allem Überfluss war der Laden auch noch gerammelsvoll, weswegen man uns an einen Tisch setzte, an dem schon Leute saßen.
"Wenn das mal ncht Yuma und Miköttel sind..." mit enem künstlichen Grinsen rutschte ich neben Alastor, der seinerseits neben Yuma saß. Neben mich setzte sich Diego, dann Zorica, Luna und Jonathan. Eine Kellnerin nahm unsere Bestellung auf, während Alastor anfing irgendwelche Anekdoten über sein Leben zum Besten zu geben. Leider hörte er nicht mehr auf die quatschen, was einigen hier gehörig auf den Keks ging, inklusive mir. Andererseits war es schonwieder lustig, da Yuma seine Hauptgesprächperson war und er ihn behandelte wie Best-Buddy. Das schmeckte ihm natürlich nicht, weil...wer möchte schon mit dem Neuen seiner Ex kuscheln. Bestimmt keiner. Aber wat zu viel war war zu viel. Vor allen Dingen als Diego aufgehört hatte Alastor mit einem netten WTF-Blick zu begutachten und sich lieber damit beschäftigte an mir herum zu fummeln. Zuerst versuchte ich es noch auf die freundliche Art.
"Liebster. Willst du nicht mal einen Schluck von deinem Tee nehmen? Deine Tasse ist noch voll und dein Hals ist sicher trocken vom vielen Reden."
"Nein. Ich hasse Tee."
"Dann sind wir ja schon zu zweit... Wie wäre es mit was Teegebäck?"
"Hast du das nicht schon alles gegessen?"
"Wie wäre es mit Zucker? Der soll auch sehr lecker sein."
"Nein Danke. Davon bekomme ich Karies."
"..."
Scheinbar ließ sich Alistor durch nichts zum Schweigen bringen. Er quatschte munter weiter und erzählte mit Freude Yuma seine ganze Lebensgeschichte. Dieser verdrehte genervt die Augen und wandte sich an mich: "Ist dein Freund immer so redselig, Chantal? Nah! Zumindest hast du jemanden getroffen, der dich noch übertrifft und dir die Show stehlen kann."
Wütend knallte ich beide Fäuste auf de Tisch, sodass die gefüllten Teetassen von Alastor und mir überschwappten: "Ich heiße Astral, DU KLEINE BITSCH!!!! Und DU, hör gefälligst auf alle TOTZUQUATSCHEN!! Und DIEGO, LASS deine SCHMUDDELSPFOTEN gefälligst von mir! Zorica, DU auch."
Nach meinem kleinen Wutausbruch waren alle Gott sei Dank still, auch Alastor, sodass ich einen Vorschlag machen konnte: "Wie wäre es, wenn wir das Gesöff hier stehen lassen und endlich was Essen gehen? Wer dafür ist hebt die Hand."
Als alle die Hand in die Höhe streckten, lächelte ich zufrieden: "Na dann... Lasst uns gehen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen